Sieg in der Niederrheinliga für TV Osterath

 

Im vorletzten Spiel der Wintersaison haben es die Jungs wieder geschafft. Mit 4:2 wurde der Klassenerhalt eingetütet. Patrick Elias, Pascal Wilkat und Jan-Niklas Kühling waren die Garanten für das 3:1 aus den Einzeln. Im Spitzeneinzel musste sich Kevin Boelhouwer leider geschlagen geben. Aber - Bravo Jungs!!

Download
Herren Niederrheinliga Gr. 001
TV Osterath 1 (1046) - Netzballverein 1
Adobe Acrobat Dokument 19.9 KB

Neue Corona-Regeln (ab 13.01.2022)


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 18.Dezember fand endlich wieder unser "Legenden"-Turnier statt, welches Uli immer mit viel Spaß organisiert. 2 Wildcards wurden vergeben und der Modus war

2 x 6er Gruppen, jeder gegen jeden ein Champions-Tiebreak und dann gegen die andere Gruppe 1-1, 2-2, usw. Gewinner des Ganzen war dieses Jahr sogar der Organisator! Sehr erfolgreich war diesmal auch Ansgar Schröder, er schlug nacheinander Dirk Schröllkamp, Gert Vigener und Jörg Westebbe - eine absolute Ausnahme, wird nie wieder passieren ;-).

Anschließend wurde Uli gefeiert und die Gastronomie auf Trab gehalten. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier.


Grosses Pech für unsere 1. Herren am Samstag gegen TC Bredeney

Nach dem 3:3 beim letzten Mal konnte man sich Hoffnungen machen so ein Ergebnis nochmal zu wiederholen. Leider hat es nicht geklappt, es wurde ein 2:4.

Jan-Niklas Kühling verlor im Champions Tie-Break 10:12 und auch Pascal Wilkat verlor seinen CT noch mit 16:18 nachdem er ein 3:9 !! aufgeholt hatte.

Gewinnen konnte in den Einzeln daher nur Mark Kepler, der als Ersatz für den verletzten Patrick Elias in die Mannschaft genommen wurde. 

Die Doppel wurden gespielt, in der Hoffnung beide zu gewinnen, das hatte nicht ganz geklappt.

Das nächste Spiel zuhause ist am Samstag, den 15. Januar ab ca. 17:00. 

der Vorstand

Download
Herren Niederrheinliga Gr. 001
TV Osterath 1 - TC Bredeney 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB

Erfolgreiches Wochenende für Herren 1 und 2

 Auch wenn in beiden Fällen es 3:3 ausging (im Winter spielt man mit 4er Mannschaften), ist das ein großer Erfolg für beide Mannschaften. In beiden Fällen waren die Gegner sehr viel höher bewertet, aber der TVO Mannschafts- und Kampfgeist hat wohl geholfen.

Dabei schaffte es Jan-Niklas Kühling (er spielte am Samstag in der 1.VL und am Sonntag in der NL), die 181 und die 334 der deutschen Rangliste zu besiegen - er selbst ist gar nicht in der Rangliste aufgeführt! 

Weiterhin gewonnen haben Pascal Wilkat (1.He) als auch Pascal Müller (2. He)

Für die 1. Herren in der NL spielten Kevin Boelhouwer, Patrick Elias, Pascal WIlkat und Jan-Niklas Kühling und bei der 2. Herren Jan-Niklas Kühling, Johannes Hoch, Pascal Müller und Adrian Kranz.

In beiden Fällen wurden die Doppel nicht gespielt.

Glückwunsch Jungs

der Vorstand

Download
Herren Niederrheinliga Gr. 001
Gladbacher HTC 1 (1047) - TV Osterath 1
Adobe Acrobat Dokument 20.0 KB
Download
Herren 1.Verbandsliga Gr. 003
TV Osterath 2 (1046) - GW Oberkassel 1 (
Adobe Acrobat Dokument 19.8 KB

Aufstieg in die Bezirksliga!!!

v.l. Petra Rütten, Marion Spott, Anne Schillings, Ute Dietrich, Heike Kutz, Conny Boddenberg, Birgit Krause, Martina Lubjahn. Es fehlen Sakurako Hoorsun und Sabine Vigener.
v.l. Petra Rütten, Marion Spott, Anne Schillings, Ute Dietrich, Heike Kutz, Conny Boddenberg, Birgit Krause, Martina Lubjahn. Es fehlen Sakurako Hoorsun und Sabine Vigener.

Eine Medenspielsaison ohne Niederlage. 6 Siege in 6 Spielen brachte den Damen 50 des TV-Osterath den Aufstieg in die Bezirksliga.

 

Der TVO gratuliert seinen erfolgreichen Damen

wk10/21

 

 



Spannender Finaltag der Jugendmeisterschaft

Am vergangenen Samstag, 2. Oktober, fand der Finaltag der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaften auf der Anlage des TV Osterath statt. Bereits den ganzen September über hatten die Vorrundenspiele der über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine muntere Wettkampfstimmung auf der Tennisanlage am Krähenacker verbreitet. Der Finaltag bildete mit den Halbfinal- und Finalspielen den Abschluss des Wettbewerbs.

Bei trockenem Wetter konnten alle 18 Partien auf den Außenplätzen stattfinden, beobachtet von zahlreichen gespannten Eltern, Großeltern und Geschwistern. 

Bei den U10 Mixed gewann Jakob Rollmann vor Franz Federlein und Yike Ma.
Die Jungenkonkurrenz der U12 konnte Felix Lohmann vor Kaspar Fink und
Julius Schütt für sich entscheiden, bei den gleichaltrigen Mädchen setzte sich Katharina Herrmann gegen Charlotte Federlein und Nele Abel durch.

Die Konkurrenz der U15-Junioren gewann Clemens Schmidt vor Niklas Lohmann und Sean Broderick, bei den U18-Junioren siegte Johannes Schmidt vor
Tristan Wittmann.

Eine gesellige Preisverleihung mit anschließendem Grillfest rundete die Veranstaltung ab. Für das kommenden Frühjahr ist eine Neuauflage des Turniers geplant.

gv10/21

 


Zweiter in der Niederrheinliga! Die 1. Herren des TVO schließen die Saison erfolgreich ab

Die erste Herrenmannschaft des TVO hat am vergangenen Samstag mit einem 8:1 Auswärtserfolg beim Netzballverein Velbert seine Saison beendet und schließt damit die Saison in der Niederrheinliga auf dem zweiten Platz ab. 4 Mannschaften mussten absteigen - wir nicht !

 

Damit konnte man vor der Saison nicht rechnen, da die Personalsituation durch Corona unklar war und auch beeinflusst wurde. Nach einem schwierigen Startprogramm mit zwei Niederlagen aus den ersten drei Spielen sah es auch eher so aus, als ob die Saison im Zeichen des Abstiegskampfes stehen würde. Da die Saison aufgrund von Corona verspätet gestartet war mussten die Medenspiele erstmals nach den Sommerferien fortgesetzt wurden. Die Pause verbrachte man zwar auf einem Abstiegsplatz, doch es herrschte Optimismus die kommenden Spiele erfolgreicher gestalten zu können – und genau so sollte es auch kommen. Der TVO gewann alle verbleibenden fünf Spiele und konnte so bis auf Platz zwei in der Tabelle klettern. Vor allem die zweite Hälfte der Saison wurde zu großen Teilen mit unseren Eigengewächsen bestritten und man mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein.

Danke auch an die Sponsoren, ohne die so eine Klasse gar nicht zu stemmen ist. Unser TVO bleibt also auch weiterhin eine der wichtigsten Adressen im Tennissport des Niederrheins.

 

Für die erste Mannschaft kamen Tim van Terheijden, Paul Monteban, Kevin Boelhouwer, Elias Walter, Patrick Elias, Mark-Alexander Kepler, Pascal Wilkat, Jan Niklas Kühling, Maximilian Schell und Pascal Müller zu Einsatz. Trainer und Betreuer Luis Elias.

 

Glückwunsch Jungs

der Vorstand 

gv09/21

 

Download
Alle Spiele der Niederrheinliga Sommer 2021
Herren Niederrheinliga Sommer 2021 Gr. 0
Adobe Acrobat Dokument 21.8 KB

Am Wochenende 2./3.10. - in der TVO Halle die Endspiele der Jugend-Clubmeisterschaften!


Zur Info: Das Sommertraining der Tennisschule Elias ist am 25. Sept zu Ende !


Das Hallendach ist fertig saniert !!

Die Plätze sind vorbereitet, es kann sofort heute, 20. September, losgehen.
Natürlich sind die Außenplätze weiterhin geöffnet, diese wollen wir so lange wie möglich auch offen halten. Danke an Manfred und Detlev, die sich darum gekümmert haben dass auch alles läuft, trotz der coronabedingten Herausforderungen.

gv09/21

Diese Woche ging es los. Ein Glück haben wir gutes Wetter und wir kommen gut voran. Da wir aber ca. 2 Wochen später als ursprünglich geplant anfangen konnten, wird die Hallensaison wahrscheinlich am 25. September anfangen.

gv09/21


Die Spiele am 04./05. Sept

Download
Gladbacher HTC 2 (1047) : TV Osterath 1 (1046) 3 : 6
GRATULATION!
Grandioser Sieg und Klassenerhalt in der Niederrheinliga mit unseren zwei langjährigen Holländern Paul Monteban und Kevin Boelhouver als auch unseren Eigengewächsen Patrick Elias, Marc Kepler, Pascal Wilkat und Maximilian Schell.
Herren Niederrheinliga Gr. 001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB
Download
TV Osterath 1 (1046) : GW Langenfeld 1 (4009) 9 : 0
Gegen einen stark dezimierten Gegner war das Ergebnis vorauszusehen und die Herren 55 beenden die 1.VL mit einem starken 2. Platz
Herren 55 1. Verbandsliga Gr. 060.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
RW Emmerich 1 (1158) : TV Osterath 1 (1046) 6 : 3
Dirk Gohlke und Kirn Kessler konnten in den Einzeln entgegenhalten aber letztendlich die Niederlage gegen starke Gegner nicht verhindern
Herren 50 Bezirksklasse C Gr. 072.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 1 (1046) : TSV Meerbusch 1 (1138) 1 : 8
Eine harte Niederlage, keine Chance für unsere Damen 40
Damen 40 Bezirksklasse A Gr. 139.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 1 (1046) : BW Kevelaer 1 (1026) 9 : 0
5. Sept.
Ein sogenanntes w.o. (walk-over) da die Gegnerinnen nicht antreten konnten
Damen 50 Bezirksklasse A Gr. 153.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.9 KB
Download
TV Osterath 2 (1046) : TC Bovert 3 (1042) 3 : 6
5. Sept.
2 Champions-Tiebreaks verloren, sonst hätte es besser ausgesehen
Herren 40 Bezirksklasse D Gr. 053.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Die Spiele am 28./29 Aug

Download
TV Osterath 1 (1046) : Viersener THC 1 (1095) 7 : 2
Ein grandioser Sieg und ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt
Herren Niederrheinliga Gr. 001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB
Download
TC Schiefbahn 1 (1101) : TV Osterath 2 (1046) 5 : 4
Nach 3:3 aus den Einzeln leider doch verloren
Herren 1. Verbandsliga Gr. 003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 1 (1046) : Rumeln-Kaldenhausen 1 (1087) 6 : 3
Die Damen 50 mit klarem Sieg
Damen 50 Bezirksklasse A Gr. 153.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 3 (1046) : TC Bovert 1 (1042) 5 : 4
Ganz knappe Kiste, Benny Appel im CT im Einzel gewonnen, damit 4:2 Führung aus den Einzeln.
Super Mannschaftsleistung, und Fabian Niepel mit Johannes Schmidt machen den wichtigen 5. Punkt - im Champions-Tiebreak 6:1, 4:6, 10:4
Herren Bezirksklasse A Gr. 002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TC Strümp 1 (1044) : TV Osterath 1 (1046) 9 : 0
Leider klarer Sieg
Herren 40 Bezirksklasse A Gr. 042.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Download
Crefelder HTC 3 (1032) : TV Osterath 2 (1046) 9 : 0
Ein sogenanntes w.o. (walk-over) da TVO nicht antreten konnte
Herren 40 Bezirksklasse D Gr. 053.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.9 KB

Die Spiele am 21. und 22. August

Download
TV Osterath 1 (1046) : TC GW Neuss 1 (1071) 2 : 7
Damen Bezirksklasse A Gr. 115.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TC Welchenberg 1 (1188) : TV Osterath 3 (1046) 8 : 1
Herren Bezirksklasse A Gr. 002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 1 (1046) : RW Goch 1 (1005) 5 : 4
Herren 50 Bezirksklasse C Gr. 072.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
RW Grevenbroich 1 (1008) : TV Osterath 1 (1046) 3 : 6
Damen 40 Bezirksklasse A Gr. 139.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Moers 08 1 (1058) : TV Osterath 2 (1046) 9 : 0
Herren 1. Verbandsliga Gr. 003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Download
TC Stadtpark Fischeln 1 (1033) : TV Osterath 1 (1046) 7 : 2
Herren 40 Bezirksklasse A Gr. 042.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Corona 17.08.2021


Die Spiele am 14. und 15. August

Download
TVO macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt
Tennisspiele in Meerbusch am Wochenende.
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
TV Osterath 1 (1046) : Oberhausener THC 1 (2040) 5 : 4
Knapper Sieg - der Klassenerhalt rückt näher
Herren Niederrheinliga Gr. 001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 1 (1046) : Eintracht Duisburg 1 (2015) 5 : 4
Großer Kampf, mit drei gewonnenen Champions-Tiebreaks
Herren 55 1. Verbandsliga Gr. 060.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TC Kaiserswerth 2 (3042) : TV Osterath 2 (1046) 7 : 2
Drei Champions-Tiebreaks verloren, hätte besser laufen können
Herren 1. Verbandsliga Gr. 003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 3 (1046) : Germania Hoisten 1 (1151) 0 : 9
Keine Chance - auf keiner Position
Herren Bezirksklasse A Gr. 002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
TV Osterath 2 (1046) : Treudeutsch Lank 3 (1045) 0 : 9
Keine Chance - die waren zu stark
Herren 40 Bezirksklasse D Gr. 053.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Download
Rumeln-Kaldenhausen 1 (1087) : TV Osterath 1 (1046) 1 : 8
Gegner überrollt ;-)
Herren 40 Bezirksklasse A Gr. 042.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Die Spiele am 03. und 04. Juli

Download
SV Rosellen 1 (1078) : TV Osterath 1 (1046) 4 : 5
Knapper Sieg - und das auswärts, super
Damen 40 Bezirksklasse A Gr. 139.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB
Download
TV Osterath 2 (1046) : TC Rheinstadion 1 (3019) 2 : 7
Das scheint eine schwere Gruppe zu sein.
Herren 1. Verbandsliga Gr. 003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Wieder Niederrhein Tennis Trophy in Osterath!

Endlich haben wir wieder ein Turnier auf der Anlage, vom 6. - 11.Juli

Es werden natürlich weiterhin Plätze für die Mitglieder freigehalten.

10€ Rabatt für Vereinsmitglieder beim DTB Ranglistenturnier, 

5 € Rabatt beim LK Turnier

Anmeldungen bei mybigpoint, https://spieler.tennis.de/

oder per eMail an info@ntt-tennis.de

gv06/21

 

 


Die Spiele vom Wochende 26./27./28.

Download
Damen BKA DJK Holzbüttgen 1 : TVO 1 7 : 2
Auswärtssieg, super!
Damen Bezirksklasse A Gr. 115.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Damen 40 BKA Uedesheimer TV 2 : TVO 1 5 : 4
zumindest 2 Siege in den Einzeln
Damen 40 Bezirksklasse A Gr. 139.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Damen 50 BKA TVO 1 : RW Goch 1 6 : 3
Glückwunsch für den klaren Sieg
Damen 50 Bezirksklasse A Gr. 153.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Herren 1 NL TC Bredeney 3 (5037) : TVO 1 (1046) 7 : 2
Keine Möglichkeiten da zu gewinnen
Herren Niederrheinliga Gr. 001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB
Download
Herren 2 1.VL TVO 2 (1046) : Rochusclub 2 (3008) 0 : 9
Keine Chance, de waren viel zu gut
Herren 1. Verbandsliga Gr. 003.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Download
Herren 55 1.VL Rochusclub 2 (3008) : TVO 1 (1046) 3 : 6
Erster Sieg und das auswärts
Herren 55 1. Verbandsliga Gr. 060.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Herren 50 BKC CSV Marathon 2 (1145) : TV Osterath 1 (1046) 3 : 6
Schon wieder gewonnen ;-)
Herren 50 Bezirksklasse C Gr. 072.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Herren BKA SV Rosellen 1 : TVO3 5 : 4
Schade, war knapp
Herren Bezirksklasse A Gr. 002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB

Die Spiele vom Wochenende 16./19./20.

Download
Jugend M18 Korschenbroicher TC 1 : TV Osterath 1 4 : 2
Knappe Niederlage, hätte auch anders sein können
Junioren U18 BKA Gr. 168 16062021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.4 KB
Download
Damen, BW Bedburdyck 1 : TV Osterath 1 1 : 8
Starker Auftritt auswärts
Damen BKA Gr. 115 20062021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Download
Herren, Bayer Wuppertal 1 : TV Osterath 1 4 : 5
Das ist doch was, in der Niederrheinliga auswärts gewonnen. Weiter so Jungs
Herren Niederrheinliga Gr. 001 19062021.
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Damen 50 TV Osterath 1 : BW Kamp-Lintfort 1 6 : 3
Heimsieg für unsere Damen 50 ! Bravo, weiter so
Damen 50 BKA Gr. 153 20062021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Damen 40, TV Osterath 1 : TC Bovert 1 1 : 8
Ging leider verloren, aber die andere Mannschaft war einfach stärker
Damen 40 BKA Gr. 139 19062021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Herren 40, TV Osterath 1 : Treudeutsch Lank 2 0 : 9
Den Herren 40 ging es nicht besser, aber es gibt ja noch ein paar Spiele
Herren 40 BKA Gr. 042 19062021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
Herren 40, TV Osterath 2 : Neuss-Gnadental 2 4 : 5
War wirklich knapp
Herren 40 BKD Gr. 053 20062021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Unsere Heimspiele an diesem Wochenende und Montag

Weiter geht's mit den Spielen

Die Inzidenz ist in ganz NRW weiterhin unter 35, d.h. es können Zuschauer ohne Negativtest (aber mit Kontaktangabe) die Spiele verfolgen. 

Erwachsene

Sa. 19.06.21 11:00 Herren40 I, BKA, TVO 1 - Treudeutsch Lank 2

Sa. 19.06.21 14:00 Damen40,  BKA, TVO 2 - TC Bovert 1

 

So. 20.06.21 09:00 Herren40 II,  BKD, TVO - Neuss-Gnadental 2

So. 20.06.21 09:00 Damen50,    BKA, TVO - BW Kamp-Lintfort 1

 

Jugend

Mo. 21.06.21 16:30 M18, BKA, TVO 1 - TC Strümp 2

 

gv06/21


Die Mannschaftsspiele vom Wochenende 12. und 13. Juni

Download
BKA Damen gegen Neuss-Weckhorn mit 8:1 gewonnen
Super Start für unsere Damen, bei 8 : 1 kann man nur gratulieren
Da BKA TVO 1 - Neuss-Weckhoven 1 8 zu 1.
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
BKA Da50 auswärts gegen Fischeln 5:4 gewonnen
Auswärts gegen Stadtpark Fischeln und zwei von drei Match-tiebreaks gewonnen.
Da50 BKA TC Stadtpark Fischeln 1 -TVO 4
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
He NL TVO 1 - TC Ohligs 1, 3 zu 6 verloren
Ohligs war einfach zu stark, aber Mark Kepler und Jan-Niklas Kühling konnten ihre Einzel und zusammen das Doppel positiv gestalten.
He NL TVO 1 - TC Ohligs 1 3 zu 6.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
He 1.VL TVO2 - Jahn Hiesfeld 1, 1 : 8 verloren
Zu schwer gegen die 1. von Ohligs.
He 1VL TVO 2 - Jahn Hiesfeld 1 1 zu 8.pd
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Download
He BKA TVO - Oppumer TC 1, 8 : 1
Die 3. Mannschaft des TVO mit sensationellem Start in die Saison.
He BKA TVO - Oppumer TC 1 8 zu 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
He40 HTC SW Neuss 2 - TVO 2, 9 : 0
Nix zu holen für uns, aber die Saison hat ja auch erst angefangen
He40 HTC SW Neuss 2 - TVO 2 9 zu 0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.2 KB
Download
He50 BKC Neersener TB 1 gegen TVO 1, 2 : 7
Gelungener Start in die Saison
He50 BKC Neersener TB 1 gegen TVO 2 zu
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB
Download
He55 1VL RW Kempen 2 -TVO 1 , 6 : 3
Ergebnis hätte auch anders herum sein können.
Wir haben leider alle 3 Match-tiebreaks verloren aber wird bestimmt noch besser
He55 1VL RW Kempen 2 -TVO 1 6 zu 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.3 KB

Unsere Heimspiele in den nächsten Tagen 1.Mannschaft spielt am Samstag

Endlich geht es wieder los! Die Inzidenz ist in ganz NRW unter 35, d.h. es können Zuschauer ohne Negativtest (aber mit Kontaktangabe) die Spiele verfolgen.

Erwachsene

Sa. 12.06.21 13:00 Herren Niederrheinliga TVO 1 - TC Ohligs 1

Sa. 12.06.21 14:00 Herren 1.Verbandsliga TVO 2 - Jahn Hiesfeld 1

 

So. 13.06.21 09:00 Herren BKA                 TVO 3 - Oppumer TC 1

                               Damen BKA                 TVO 1 - Neuss-Weckhoven 1

Jugend

Mo. 14.06.21 16:30 M18BKA                     TVO 1 - TG RW MG 1

                                M15BKA                     TVO 1 - HTC SW Neuss 1

 

gv06/21


Umkleiden und Duschen wieder möglich

Da einige Nachfragen kamen:

Die Inzidenz ist seit einigen Tagen unter 50.

D.h. die Nutzung der Innengastronomie (mit Test) und auch der Umkleiden inkl. Duschen ist wieder erlaubt.

 

gv06/21


Medenspiele Sommer 2021

Schutzverordnung NRW macht Wettkämpfe möglich: TVN startet am 12. Juni

 

Alle Informationen finden Sie auf der Homepage des Tennisverband Niederrhein.. 

 

wk05/21


Das neue Jugendwart-Team stellt sich vor...

Alle Informationen zum neuen Jugendwart-Team finden Sie unter dem Menuepunkt Jugendabteilung/News...

 

wk04/21 


Erste Online JHV des TVO war erfolgreich

Der 25. März 2020 war für den TV Osterath ein historischer Tag. Aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie wurde die Jahreshauptversammlung zum ersten (und hoffentlich letzten) Mal online per Teams-Konferenz durchgeführt. 

 

Dank guter Vorbereitung gab es während der Online Jahreshauptversammlung keinerlei Probleme. Hier gilt den Mitgliedern Marco Dröge und Daniel Hermann besonderer Dank, die nicht nur die technischen Details klärten, sondern allen zugeschalteten Mitgliedern auch eine kurze Einweisung gaben. So liefen alle Online-Abstimmungen ohne Schwierigkeiten und zügig ab. Mit über 50 Teilnehmern kann das Experiment „Online JHV“ getrost als Erfolg gewertet werden. 

 

Inhaltlich gab es nach der ausgefallenen JHV 2020 auch einiges zu besprechen. Der Vorstand hat sich leicht verändert – Achim Hoss räumt seinen Posten als 2. Vorsitzender und beerbt dafür Thomas Heukamp als Schriftführer. Thomas hatte diese Funktion über Jahre ausgeübt, wofür ihm großer Dank gebührt. Neuer 2. Vorsitzender ist mit Detlev Spanholtz jetzt ein langjähriges und beliebtes Mitglied, dass den Vorstand bestimmt bereichern wird. 

 

Außerdem muss durch den Rückzug von Wolfgang Krause nach 10 Jahren in der Funktion des Jugendwarts auch diese Stelle neu besetzt werden. Auch hier gebührt Wolfgang für seinen jahr(zehnt)elangen Einsatz ein großer Dank! Bis zur nächsten Jugend-Hauptversammlung, auf der die Jugendwarte offiziell gewählt werden, wurden Maik Erkelenz zum 1. und Ralf Laux zum 2. Jugendwart bestimmt.

 

Hier noch eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus den Berichten der verschiedenen Bereiche:

 

·       Die Mitgliederzahl ist in 2021 wieder über 400 gestiegen

·       Hallen-Dachisolierung ist für Mitte 2021 geplant

·       Neue Fensterfronten für das Clubhaus in 2021

·       Der Clubeingang wurde bereits umgebaut und ist nun barrierefrei

·       Es gab auch in 2020 einige sportliche Erfolge, u.a. einen Bezirksmeister in der Jugend
sowie die 9. Niederrhein-Meisterschaft der Herren in der Wintersaison

·       Und mehr….

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Jahreshauptversammlung. Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 mit hoffentlich viel Tennis!

 

Der Vorstand

gv04/21 


Corona 01.04.2021

Aktuelle Meldung des Tennis Verband Niederrhein!!!

Der Spielbeginn der Medenspiele wird auf frühstens 01.06.2021 verschoben.

 

Den Bericht des TVN zu den Medenspielen und auch zum Verbandpokal finden Sie hier.....

 

Download
Anschreiben_Termine_Sommer_2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.1 KB
Download
Neue_Spieltermine_Sommer2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.6 KB

wk04/21

 

 


Eine Bitte des Vorstands !

Wir möchten alle Mitglieder, Besucher und Freunde des TV-Osterath bitten beim Aufenthalt auf der Tennisanlage eine Schutzmaske zu tragen. Bitte tragt die Maske auf allen Wegen ausgenommen auf dem Tennisplatz.

 

Die Coronaregeln sind im unten stehenden Bericht abgebildet. Wir bitten um Beachtung.

 

Der Vorstand

wk03/21

 

 


Info des TVN, es ist weiterhin möglich Tennis zu spielen.

Aber bitte die Corona-Regeln beachten!

gv03/21


Tennis Warehouse 10% Rabatt!

Liebe Mitglieder,
irgendwann geht es bestimmt wieder los, und Rafael hat eine Kooperation mit Tennis Warehouse erreicht.
Vereinsmitglieder können ab sofort vergünstigt auf der Website
Der Code lautet: OSTERATH10
Mit dem VIP Code erhaltet ihr 10% Rabatt auf alle Produkte auf der Website (ausgenommen Bälle und Platzbedarf). 
Die Vereine, die auf ihrem VIP Code den meisten Umsatz erreicht haben, werden am Jahresende von Tennis Warehouse "belohnt".
Diesen winken beispielsweise Turnierpakete mit Tennis Warehouse Europe T-Shirts und Hoodies, sowie andere attraktive Preise.
Guckt mal 'rein
gv03/21

Sommersaison 2021 - die Plätze sind auf !

 

Liebe TVO-Mitglieder, liebe Tennisfreunde,

 

endlich mal eine positive Nachricht.

 

Unsere Anlage ist ab morgen, Donnerstag, 25.03.2021 offiziell geöffnet.

Es darf Einzel gespielt werden. Doppel nur mit Teilnehmern aus max. zwei Haushalten.

Bitte beachten: Die sanitären Anlagen dürfen nicht geöffnet werden

 

Wir bitten alle, sich auf unserer Anlage konsequent an die bestehenden Corona-Bestimmungen zu halten. Schützt Euch und andere indem ihr Eure Masken verantwortungsvoll nutzt.

 

Auch bitten wir, die täglichen Entscheidungen der Bundesregierung zu beachten, da es jederzeit passieren kann das Sportanlagen in der momentanen Situation wieder geschlossen werden.

 

Nicht vergessen, Jahreshauptversammlung online, morgen, Donnerstag, 25.03.2021, 19.30 Uhr.

 

Der Vorstand

wk03/21

 

 


Jahreshauptversammlung

Erinnerung zur online Jahreshauptversammlung

Donnerstag, 25. März 2021 um 19.30 Uhr - als online Veranstaltung

 

Liebe Mitglieder,

zur ordentlichen Jahreshauptversammlung 2021 laden wir euch hiermit ab 19:30 Uhr herzlich ein. Wie in unserem Brief vom Februar erwähnt, zwingt uns die derzeitige Situation dies als online Veranstaltung durchzuführen.

 

Das Protokoll der JHV 2019 steht hier auf unserer Website unter:

– TV Osterath – Vorstand – ProtokollJHV2019 zur Verfügung.

Das Passwort wird über unsere Newsletter kommuniziert.

 

Die Jahreshauptversammlung findet online unter Nutzung von Microsoft Teams statt. Der Einwahllink ist: http://bit.ly/TV1926Osterath

Am besten nutzen Sie einen Laptop bzw. ein Tablett.

 

Die Einwahl verläuft wie folgt:

kopieren Sie den Link in einen Browser (am besten Google Chrome, MS-Edge oder Firefox).

Sie werden auf eine Microsoft Teams Auswahlseite geleitet und können entweder

per Browser, per Desktop-App am Meeting teilnehmen.

Folgen Sie den Aufforderungen ihr Mikrofon und ihre Kamera zu aktivieren.

Warten Sie bis der Administrator Sie ins Meeting hereinlässt.

Hinweis: Wenn Sie die browserbasierte Teilnahme gewählt haben, geben Sie bitte ihren vollständigen Namen ein. Bei der App wird dieser automatisch aus ihrem Konto hinterlegt.

Bitte beachten: Stimmberechtigt sind diejenigen, die wir namentlich erfassen können. Anonyme Teilnehmer können wir nicht zulassen.

 

Die JHV inkludiert auch die JHV von 2020, welche aufgrund der Corona Situation nicht stattfand.

 

Tagesordnung:

1.  Eröffnung und Begrüßung

2.  Aufstellung der Anwesenheitsliste, Feststellung der Stimmenzahl

3.  Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Versammlung / Eingang von Anträgen

4. Genehmigung Protokoll der Jahreshauptversammlung von 2019 (und update von 2020)

5.  Bericht des Vorstandes (inkl. Bericht 2019)

a)  Allgemeiner Teil des 1. Vorsitzenden

b)  Bericht des 2. Vorsitzenden

c)  Bericht des Sportwartes

d)  Bericht des Jugendwartes

e)  Bericht des Kassenwartes

6.         Bericht der Kassenprüfer

7.         Entlastung der Kassenprüfer

9.  Entlastung des Vorstandes

10.Neuwahl des Vorstandes

a)  1. Vorsitzender

b)  2. Vorsitzender

c)  Kassenwart

d)  Sportwart

e)  Schriftführer

f)  Wahl von bis zu 3 Beisitzern

 

Danke und freundliche Grüße
Gert Vigener                                                           

1. Vorsitzender

wk03/21

 

 


Sommertraining 2021

Das Anmeldeformular zum Sommertraining 2021 der Tennisschule Elias ist online.

Alle Informationen finden Sie unter dem Button Tennisschule.

wk03/21

 

 


Corona 06.03.2021

 

Liebe Mitglieder, 

 

Die letzten Neuigkeiten, wichtig für Training und Mitglieder: 

Ab Montag tritt eine neue Lockerungsstufe in Kraft.

Siehe den Auszug der CoronaSchVO.

 

Die Hallennutzung ist zur Zeit weiterhin untersagt !

 

Leider kann die Außenanlage, da sie zur Zeit aufbereitet wird, auch noch nicht genutzt weden !

 

Wir bitten um Verständnis

 

gv 3/21

 wk03/21


Corona Lockerungen 19.02.2021

Liebe TVO-Mitglieder,


die Zeichen stehen auf Lockerungen. Die neuen Corona-Verordnungen in NRW sind in mehreren Bereichen angepasst worden.


Es gibt erste Öffnungsschritte.


Wir bitten unsere MItglieder jedoch, die Tennisanlage NICHT zu benutzen.

 

Die Plätze müssen aufgearbeitet werden und bleiben bis auf weiteres gesperrt.

 

Wir bitten um Verständnis

 

Der Vorstand

wk02/21

 

 


9.2.2020         Winter-Wonder-Land

gv 02/21

 


Unsere Mannschaften Sommer 2021

Liebe Mitglieder,

trotz aller Unwägbarkeiten - wir planen für den Sommer !!

Und diese 12 Mannschaften sind schon gemeldet. Es gibt auch einen neue Spielform, der sogenannte Verbandspokal, da haben wir auch Mannschaften gemeldet (dazu später noch näheres)

Verband Niederrhein:

Herren 1 

Herren 2 

Herren 55 1 gemeldet Pokal: ja

Bezirk Linker Niederrhein:

Damen 1 gemeldet Pokal: ja

Herren 3 

Herren 40 1 

Herren 40 2 gemeldet Pokal: ja

Herren 50 1 

Junioren U15 1 (4er) 

Damen 40 1 gemeldet Pokal: ja

Damen 50 1 

Junioren U18 1 (4er) 

Bitte beachten, für die Jugend werden auf Kreisebene noch einige Mannschaften dazukommen, das wird aber später gemeldet.

Weitere Fragen bitte an Luis Elias und an info@tennisverein-osterath.de. 

 

 bleibt gesund

der Vorstand                                                                                                  gv 02/21

 


Lieferservice ab 29. Januar

Liebe Mitglieder,

Benny ist wieder da und wird ab Freitag den 29. Januar wieder einen Lieferservice anbieten können, also fleißig bestellen.

 

Zum Lieferservice..........

 

bleibt gesund

Der Vorstand                                                                                                  gv01/21 


1. virtuelle Laufserie in Meerbusch

Liebe Mitglieder, 

auf Initiative des TC Strümp ist eine Laufserie ausgeschrieben, die mit den Vorsätzen für das neue Jahr ernst macht. Es gibt 3 Laufserien über

3 Termine und jeder über 12 Jahre kann mitmachen.

 

Die Einnahmen der Laufgebühr werden komplett an die Tafel von "Meerbusch hilft e.V."  gespendet.

Die Anmeldung (bis 16.1.)  ist freigeschaltet, Näheres findet ihr unter "tc-struemp.de/laufserie". 

 

Also, falls ihr eh lauft, hier ist eine Möglichkeit damit Gutes zu tun.

 

bleibt gesund

euer Vorstand                                                                                                gv01/21